Facebook Posts

BTHG verabschiedet ... See MoreSee Less

Alle Fraktionen im Landtag haben heute dem Vorschlag von Minister Manne Lucha zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) in Baden-Württemberg zugestimmt. Damit wurde das Gesetz in zweiter Lesung verabschiedet. Lucha: „Kernstück des BTHG ist ein elementarer Systemwechsel: weg vom Fürsorgeprinzip, hin zum Menschen, der mit seinen individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen im Mittelpunkt steht. Wir wollen, dass Menschen mit Behinderung ganz normal und ohne Einschränkungen am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Wir wollen, dass sie sich aussuchen können, wo und wie sie wohnen und wir wollen sie besser in den Arbeitsmarkt integrieren." Diese Verbesserungen habe Baden-Württemberg – gemeinsam mit anderen Bundesländern – in harten Verhandlungen mit dem Bund erreicht, so der Minister weiter.

Dank Enyway:
Unser Strom kommt ab sofort vom Demeterbauernhof vom Kaiserstuhl. Endlich ohne Konzern und zu 100% aus Solarenergie.
... See MoreSee Less

💡💡💡

Strom direkt vom privaten Erzeuger. Überzeugend. ... See MoreSee Less

Habt ihr schon den Bericht über enyway im mittagsmagazin der ARD gesehen? 🤗 #strommitgesicht